Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Würde ich mit der My BahnCard 50 Rabatt auf die Strecke Markkleeberg Nord bis Gößnitz bekommen?

Es geht auch die Strecke von Markkleeberg bis Gößnitz.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

An sich nicht, denn auf der Strecke gilt Verbundtarif.

Allerdings bekommen Sie von Markkleeberg (Nord) nach Crimmitschau (eine Station weiter also) einen DB-Flexpreis. Hier ist dann auch BahnCard 50-Rabatt möglich. Das Ticket kostet mit BC50 von Markkleeberg aus 7,15 Euro und von Markkleeberg 7,25 Euro.

Hallo. Auf der Strecke Markkleeberg – Gößnitz gilt der Tarif des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes (MDV) und hier gibt es keine BahnCard-Ermäßigung. /ch

@ DB

Da steht hier aber etwas anderes (https://www.s-bahn-mitteldeutschland.de/s_mitteldeutschla...): Bahncard-Inhaber: Bahncard-Inhaber können im MDV-Gebiet auch DB-Fahrkarten nutzen. Die DB-Fahrkarten gelten nur für den Zugverkehr, ein Umstieg in Busse oder Straßenbahnen ist auch hier nicht möglich