Frage beantwortet

Schließfächer in Hamburg Hauptbahnhof: Bezahlung und Größe?

Kann man an den Schließfächern im Hamburger Hauptbahnhof ausschließlich mit Münzen zahlen, oder gehen auch Geldscheine oder sogar Karten? Falls nur Barzahlung mögliich ist, muss man passend zahlen, oder gibt es Wechselgeld? Falls nur bar und passend: Wie hoch sind die Gebühren pro (großem) Fach?

Ich benötige ein Fach für eine große Reisetasche (45 cm x 30 cm x 80 cm). Kann ich davon ausgehen, dass es dafür ausreichend große Fächer gibt?

Vielen Dank für Hinweise!

MiStr
MiStr

MiStr

Ebene
0
13 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Münzen, passend einwerfen. 50 Cent, 1 und 2 Euro Münzen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (8)

Ja (12)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Münzen, passend einwerfen. 50 Cent, 1 und 2 Euro Münzen

MiStr
MiStr

MiStr

Ebene
0
13 / 100
Als Ergänzung nach erfolgter Reise folgender Erfahrungsbericht:

Die Problematik "Passend zahlen?" / "Welche Münzen?" / "Abmessungen" hat sich ganz einfach dadurch erledigt, dass bei meiner Ankunft am Hamburger Hauptbahnhof (an einem Freitagmittag) an keiner der drei Gepäckfachanlagen ein (großes) Fach frei war.

Die Rettung war der "Gepäck-Service" im nördlichen Teil des Bahnhofs. Dort kann man für 5 Euro pro Stück auch Gepäck aufbewahren lassen. Vorteile: Die Maße sind mehr oder weniger egal, man kann auch mit Scheinen zahlen, und es gibt auch Wechselgeld. Nachteil: Das Gepäck muss bis 20 Uhr wieder abgeholt werden, was in meinem Fall aber glücklicherweise gut gepasst hat.