Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit meinem Ticket auch von meinen Bahnhof zuhause losfahren?

Ich habe mein Ticket ab Nürnberg nach Rostock gebucht. Ich müsste aber ab Weiherhof/Zirndorf losfahren. Kann ich das mit meinen gebuchten Ticket auch machen. Preislich ist es das gleiche nur konnte ich es damals nicht auswählen!

Danke

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In Nürnberg sind folgende Bahnhöfe tariflich gleichgestellt:
Nürnberg Hbf
Fischbach(Nürnberg)
Katzwang
Nürnberg-Dürrenhof
Nürnberg-Dutzendt.
Nürnberg-Eibach
Nürnberg-Erlensteg.
Nürnberg Frankensta
Nürnberg-Gleißh.
Nürnberg-Laufamholz
Nürnberg-Mögeldorf
Nürnberg Nordost
Nürnberg Ost
Nürnberg Ostring
Nürnberg-Rehhof
Nürnberg-Reichelsd.
Nürnberg Rothenb.
Nürnberg-Sandreuth
Nürnberg-Schweinau
Nürnberg-Stein
Nürnberg-Steinbühl
Reichelsdorfer Kell.

"Tariflich gleichgestellt" heißt, dass bei Fahrkarten ab 100 km jeder Bahnhof als Startbahnof genutzt werden kann, auch wenn nur "Nürnberg" auf dem Ticket steht.

Weiherhof ist da nicht dabei, vielleicht hilft Ihnen aber ein anderer Vorortbahnhof aus der Liste trotzdem weiter.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Noi0303,
die Antwort von Braunschweiger ist korrekt. /aj