Frage beantwortet

Wieso zeigt mir mein Reiseplan nicht an, dass mein Zug wegen Schienenersatzverkehr eher losfährt?

Mir wurde per E-mail mitgeteilt, das sich für meine gebuchte Verbindung der Fahrplan geändert hat. Jetzt bin ich in die App gegangen und da ist keinerlei Änderung zu sehen - bzw. ich soll den Reiseplan aktualisieren. Funktioniert nicht!! Hab jetzt herausgefunden das mein Zug wegen Schienenersatzverkeher eher fährt. Wäre super, wenn das irwie konkret irgendwo zu ersehen wäre.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
@Cath3
Ihr redet tatsächlich aneinander vorbei, aber das ist leider auch durchaus verwirrend.

Es gibt die „Reiseauskunft“ (in der App ist das die normale Verbindungsauskunft) und die „Reiseverbindung“ (in der App bei den Tickets zu finden und gibt die gebuchte Verbindung wieder). Das sind verschiedene Dinge, auch wenn die ähnlich heißen. Die Reiseauskunft sollte immer aktuelle Daten liefern, die „Reiseverbindung“ zeigt dagegen immer erst mal nur die gebuchte(!) Verbindung an. Erst kurz vor bzw, während der Reise wird die mit echten Daten gefüttert.

Daher nicht bei den Tickets die Reiseverbindung prüfen, sondern die Reiseauskunft (also die normale Suche) nutzen. Dann sollte man auch immer die aktuellen Daten erhalten. Und dort steht dann als Abfahrt auch 10:15 und nicht mehr 10:27.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
jetzt am So. 28.4. von Röthenbach nach München - Schienenersatz bis nach Immenstadt. Sollte eben 15min eher da sein, da ich mit dem späteren meinen Anschluß in München nicht mehr bekomme.
Ist eben blöd, wenn man in die App nach der Abfahrtzeit schaut und da immer noch die Originale steht und nichts von Schienenersatz. :(

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
danke .. das hab ich auch schon gefunden und der Schienenersatz ist auch nicht mein Problem.
Das ich 15min zu spät am Zug gewesen wäre wenn ich mich auf die App verlassen und nicht meine Emails heute duchgesehn hätte, wobei man mir da als alternative einen späteren Zug vorschlägt mit dem ich definitiv meine Anschluß in München nicht mehr erreiche ist schon etwas nervig.

Bei Fahrplanänderungen bitte immer in die Reiseauskunft (entweder über bahn.de oder in der App) schauen. Dort sind die Änderungen hinterlegt. Generell wird auch empfohlen, sich kurz vor Reisebeginn noch einmal selbstständig über die gebuchte Reise zu informieren. /ki

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
32 / 100
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Laut Reiseauskunft meiner App fährt mein Zug immer noch 10.27 Uhr. Darüber erscheint ein Feld mit Pfeil, bitte ziehen sie herunter um zu aktualisieren ... das hab ich mitlerweile schon über 20x getan - es ändert sich nichts, es aktualisiert nichts !!
Mein Zug fährt aber durch den Scbienenersatzverkehr schon 10.15 Uhr und das ist in der App nirgends ersichtlich.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
@Cath3
Ihr redet tatsächlich aneinander vorbei, aber das ist leider auch durchaus verwirrend.

Es gibt die „Reiseauskunft“ (in der App ist das die normale Verbindungsauskunft) und die „Reiseverbindung“ (in der App bei den Tickets zu finden und gibt die gebuchte Verbindung wieder). Das sind verschiedene Dinge, auch wenn die ähnlich heißen. Die Reiseauskunft sollte immer aktuelle Daten liefern, die „Reiseverbindung“ zeigt dagegen immer erst mal nur die gebuchte(!) Verbindung an. Erst kurz vor bzw, während der Reise wird die mit echten Daten gefüttert.

Daher nicht bei den Tickets die Reiseverbindung prüfen, sondern die Reiseauskunft (also die normale Suche) nutzen. Dann sollte man auch immer die aktuellen Daten erhalten. Und dort steht dann als Abfahrt auch 10:15 und nicht mehr 10:27.