Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kein Einlass gewährt?

Trotz der Personalen Anweisungen mit dem Fahrrad hinten einzusteigen, wurde mir der Einlass verwehrt. Mit der Aussage "ich habe leider schon Bescheid gegeben,sie sind leider zu spät und haben mir nicht Bescheid gesagt". Ich bin geradeaus auf den Begleiter/kontrolleur zugelaufen. Passiert ist dies am Mittwoch 24.4 gegen 8:30.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich werde nicht schlau daraus, was genau passiert ist:
Ist der Zug abgefahren, bevor Sie einsteigen konnten?
Hatten Sie keine Fahrkarte?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
@kabo ich hatte eine Fahrkarte ich hab alles richtig gemacht...der Zug ist abgefahren und mir wurde der Einlass nicht genehmigt

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
D.h. Sie standen mit Ihrem Fahrrad nicht an der richtigen Position auf dem Bahnsteig, mussten deshalb erst außen am Zug entlang laufen, um zum Fahrradwagen zu kommen. Als Sie den Fahrradwagen endlich erreicht hatten, hatte der Zugbegleiter dem Lokführer schon gemeldet, dass er losfahren könnte, weshalb Sie nicht mehr einsteigen konnten/durften. Richtig?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kochthomas4,

können Sie der Darstellung von kabo zustimmen? /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Genau so ist das passiert...er hat sich noch lange genug mit mir unterhalten sodass ich auch hätte einsteigen können.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kochthomas4,

welchen Zug wollten Sie nutzen? /ka

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Ic1919 von Wuppertal nach Köln

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Der Zug war vermutlich schon zur Weiterfahrt abgefertigt. Ein Zustieg ist dann nicht mehr erlaubt. Die Abfahrt in Wuppertal hat sich auch bereits um 2 Minuten verspätet. /ki

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
42 / 100
Das ist keine Ausrede...der Begleiter konnte ja noch mit mir darüber diskutieren sodass die Zeit noch da gewesen wäre

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das ist immer schwer zu beurteilen, wenn man selbst nicht vor Ort war.

Ich empfehle Ihnen, sich mit Ihrem Anliegen einmal an die Kollegen vom regionalen Kundenialog zu wenden. /aj