Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich einen Umweg / Zwischenhalt / Aufenthalt nicht mehr buchen?

Wenn ich versuche, einen Zwischenhalt (reisen über...) zu buchen, bekomme ich die Mitteilung, eine Preisauskunft sei nicht möglich, ich kann also kein Ticket über bahn.de buchen. Warum? Liegt es an den Zielen (Fahrt Hannover Berlin über Hamburg)?

HartmutMehlwurm
HartmutMehlwurm

HartmutMehlwurm

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der RELATIVE Umweg ist zu lang!

Von z. B. Osnabrück über Hannover und Hamburg nach Berlin kann man dagegen buchen ab 30€, Ankunft in Berlin spätestens um 10h am nächsten Morgen bei Sparpreisen, macht für Flexpreise keinen Sinn.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Liegt es an den Zielen (Fahrt Hannover Berlin über Hamburg)?"
-> Ja
Wenn die Zwischenhalte dazu führen, dass der Weg zu sehr vom direkten Weg abweicht, dann kann man kein durchgehendes Ticket mehr für den Umweg buchen.
Hier müsste man dann H-HH und HH-B getrennt buchen.

Hallo HartmutMehlwurm,

wie die Community schreibt, ist diese Buchung, aufgrund des Umweges, nicht durchgehend buchbar. Sie benötigen zwei Fahrkarten. /ka