Frage beantwortet

Wie Eintragung auf Fahrgastrechte-Formular für Sitzplatzreservierungerstattung, da kein Feld?

Bei meiner Reise wurde der ICE ausgetauscht, daher war meine Sitzplatzreservierung hinfällig und ich musste in einem sehr lauten Abteil sitzen, obwohl ich Ruhewagen reserviert hatte. Wie trage ich das auf dem Formular ein? Da ist von Sitzplatzreservierung überhaupt kein Feld!?
Diese Frage stellt sich für mich übrigens auch, wenn ich einen verspäteten Zug oder wegen Verspätung anderen Zug nehmen muss. Wie trage ich den Antrag auf ERstattung der Sitzplatzreservierung ein?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie nur die Reservierung erstattet haben wollen (keine Verspätung) dann ist das Fahrgastrechteformular gar nicht richtig. Wenden Sie sich an einen Fahrkartenschalter oder per Mail an fahrkartenservice@bahn.de.

Wenn eine Verspätung von 60min oder mehr vorliegt, erstattet das Servicecenter Fahrgastrechte die Reservierung automatisch zusammen mit der Verspätungsentschädigung. Das muss man nirgendwo eintragen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie nur die Reservierung erstattet haben wollen (keine Verspätung) dann ist das Fahrgastrechteformular gar nicht richtig. Wenden Sie sich an einen Fahrkartenschalter oder per Mail an fahrkartenservice@bahn.de.

Wenn eine Verspätung von 60min oder mehr vorliegt, erstattet das Servicecenter Fahrgastrechte die Reservierung automatisch zusammen mit der Verspätungsentschädigung. Das muss man nirgendwo eintragen.