Frage beantwortet

Warum wird der eCoupon, bei gleichzeitiger Anwendung eines Gutscheins, nur mit dem Restbetrag angewendet?

Ich habe eine Fahrt von Bonn nach Bremerhaven zum Preis von € 35,90 gebucht.
Dafür hatte ich einen eCoupon über € 10,- (paydirekt) und einen Geschenkgutschein über € 29,- eingelöst.
Beim Ausdruck des Tickets stellte ich fest, dass der gesamte Gutschein angerechnet wurde und der eCoupon nur mit € 6,90.
Das scheint ein Fehler zu sein, denn bevor die Buchung erfolgt, werden für den eCoupon € 10,- angezeigt. Ich bin davon ausgegangen, dass mir der Rest des Gutscheins gut geschrieben wird.
Ich fühle mich um € 3,90 betrogen!

Ulli53
Ulli53

Ulli53

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es steht Ihnen natürlich frei, sich betrogen zu fühlen. Aber die DB hat es nunmal so festgelegt, dass beim Einsatz von Gutscheinen immer zuerst die bezahlten Gutscheine und dann erst die eCoupons aus Kundenaktionen etc. zur Anrechnung kommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es steht Ihnen natürlich frei, sich betrogen zu fühlen. Aber die DB hat es nunmal so festgelegt, dass beim Einsatz von Gutscheinen immer zuerst die bezahlten Gutscheine und dann erst die eCoupons aus Kundenaktionen etc. zur Anrechnung kommen.