Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reiseverbindung in App wird nicht mehr in den Outlook-Kalender (2019) übertragen

Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich die Reiseverbindung aus der App direkt in Outlook zu übertragen: Es wird eine Reiseverbindung gesucht, ein Ticket gebucht und versucht in den Outlook-Kalender (2019, Geschäftskonto) zu übertragen - probiert auf Android und iOS.

Dies ist seit ca. 2 Monat nicht mehr möglich. Liegt der Bug bereits vor? Gibt es hier genauere Angaben? Für Geschäftskunden ist das leider nicht ganz optimal.

Antworten

Mit Android (v8.0) ist dies problemlos möglich. Ticket aufrufen, die drei Punkte [...] anklicken und "Speichern im Kalender" wählen.

Mit iOS (iPhone 7) und der aktuellen Appversion des Navigators ebenfalls gerade probiert. Gleiche Vorgehensweise. Über die drei Punkte die Option "Speichern in Kalender" ausgewählt und die Reise wurde als Termin in meinem Geschäftskalender in Outlook importiert.

InsideBahn3372
InsideBahn3372

InsideBahn3372

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Auf Android 7 funktioniert dieses Verfahren ebenso nicht mehr. Die Bahn App greift nicht auf das Mircosoft Kalender Konto zu. Es wird nur das lokale Konto oder das Google Konto erkannt und verwendet.

Das kann ein Bug der Outlook App sein (das Microsoft Konto wird nicht in den Konto-Daten von Android angelegt) oder in der Bahn App.