Frage beantwortet

kann ich bei supersparpreis andere fahrzeiten nutzen, wenn ich auf ic verzichte und nur regionalverkehr nutze?

ich habe ein ticket von hetzerath nach kaiserlautern, startend morgens 04.14h über cochem/koblenz/bingen, wobei koblenz-bingen ein ic-anteil ist (ic2021), ankunft kaiserlautern 08.14h.
mein termin vor ort hat sich verschoben:
kann ich das ticket auch in anderen/späteren regionalzügen von hetzerath nach kaiserslautern nutzen, wenn ich keinerlei ic in anspruch nehme?

Fredabc
Fredabc

Fredabc

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Bei einem Supersparpreis MÜSSEN Sie die gebuchten Fernzüge nutzen.
Und diese Frage wird hier gefühlt 10mal am Tag gestellt, sodass Ihnen die Suchfunktion zuverlässig weitergeholfen hätte...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Bei einem Supersparpreis MÜSSEN Sie die gebuchten Fernzüge nutzen.
Und diese Frage wird hier gefühlt 10mal am Tag gestellt, sodass Ihnen die Suchfunktion zuverlässig weitergeholfen hätte...

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die Teilstrecken, die mit Nahverkehr vorgesehen sind, sind zwar nicht zugebunden, dort dürften Sie also auch anders fahren, aber den gebuchten IC selbst müssen Sie nehmen. Der IC darf nicht durch einen Regionalzug (oder einen anderen) ersetzt werden. Im Fernverkehr (IC, ICE) besteht Zugbindung!

Zugbindung heißt, sie sind an diesen Zug gebunden, auf der für diesen Zug vorgesehenen Teilstrecke. Wenn Sie diese Teilstrecke mit einem anderen Zug zurücklegen wollen, müssten sie zumindest für diese Teilstrecke ein neues Ticket kaufen. Das Originalticket ist auf dieser Teilstrecke in anderen Zügen nämlich nicht gültig.