Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung nicht möglich - Warum?

Hallo! Ich würde gerne für den IC2315 am 6.9.19 von Westerland nach Gelsenkirchen 4 Plätze für unsere Familie mit 2 Kleinkindern reservieren. Leider ist das nicht möglich. Bei der Hinfahrt funktioniert es problemlos. Woran liegt das? Wird es später möglich sein, Plätze zu reservieren? Möchte mit den Kindern kein Risiko eingehen und würde mich sonst doch lieber für die Autofahrt entscheiden...

Traumärztin
Traumärztin

Traumärztin

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Traumärztin,

der IC 2315 ist für Reservierungen gesperrt. Ein Zeitpunkt der Freigabe liegt nicht vor. Bitte versuchen Sie die Reservierung zu einem späteren Zeitpunkt erneut. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ka
Der Fragesteller hat aber scheinbar kein Interesse dran, es (zu einem unbestimmten Zeitpunkt) später zu versuchen. Statt dessen wird er möglicherweise aufgrund der unsicheren Reservierungs-Situation für seine Familie die Reise mit dem Auto machen.
Schade, dass man bei der DB nicht zu verstehen scheint, wie wichtig 'Planungssicherheit' in Bezug auf Sitzplätze für viele Reisende ist (wobei ja selbst Reisende mit Sitzplatz wg. der Unzuverlässigkeit der DB immer öfter in die Röhre gucken...)

Traumärztin
Traumärztin

Traumärztin

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Richtig, wie Benutzerin vorhin schon schrieb, werden wir uns dann wahrscheinlich gegen die Bahnfahrt entscheiden. Das ist dann einfach zu unsicher, zumal man ja dann auch nicht stornieren kann, wenn die Reservierung später doch nicht funktioniert! Und mit 2 Kindern geht das einfach nicht.