Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie Sitzplatz-Reseriverung im Reisezentrum in bahn.de und Navigator holen?

Ich habe ein Ticket über den Navigator gekauft. Weil dies meine erste Buchung im Navigator war, bin ich daher noch sehr unerfahren (bisher habe ich dies immer über den PC gemacht).

Auch habe ich diesesmal die 1. Klasse gewählt. Nun habe ich (dummerweise) die Sitzplatz-Reservierung ausgestellt, weil ich dies hinterher in Ruhe nachholen wollte. Als ich nun heute den Sitzplatz nachbuchen wollte, solle ich dafür 5,90 bezahlen, obwohl dies doch bei der Buchung eines 1. Klasse-Tickets angeblich kostenlos ist.

Nun war ich soeben im Reisezentrum. Der dortige Mitarbeiter hat mir nun eine (kostenlose) Reservierung vorgenommen und mir diese ausgedruckt mitgegeben.

Blos wie bekomme ich nun diese Reservierung in die App bzw. in meinen Account bei bahn.de? Ich möchte nämlich evtl. diesen Platz nochmal tauschen.

Danke

CoDuck
CoDuck

CoDuck

Ebene
0
58 / 100
Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Ist auf der Sitzplatzreservierung eine sechsstellige Auftragsnummer bestehend aus Zahlen und Buchstaben zu finden?
Wenn ja, dann kannst du diese Auftragsnummer zusammen mit deinem Namen nutzen, um sie in den DB-Navigator zu importieren.

Ist keine Auftragsnummer vorhanden, ist ein Import nicht möglich.

Hallo CoDuck,

die Antwort von maverick1411 muss ich korrigieren.

Eine Reservierung, welche Sie im DB Reisezentrum erworben haben, können Sie über diesen Link umtauschen. /ka