Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie buche ich ein IC-Ticket innerhalb des VRR-Bereichs?

Ich möchte von Mülheim nach Mönchengladbach per Handy ein IC-Ticket buchen, um meine BC50 zu nutzen. Auf dem Streckenabschnitt Duisburg-Düsseldorf fahren mehrere täglich. Im DB-Navigator werden sie jedoch nicht angezeigt - auch nicht, wenn ich Duisburg extra als Zwischenstopp angebe. Es werden nur vrr-Tickets angeboten, die fast doppelt so teuer sind. Ich würde gerne die Züge meiner Verbindung selbst aussuchen. Geht das ohne Mehrkosten?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Hallo tbsn, Danke, aber Deine Antwort hilft nicht weiter. Ohne umsteigen und zusätzlichen Nahverkehrszügen funktioniert die Verbindung nicht. Bei „nur IC“ und Direktverbindung gibt es dann gar keine Verbindung mehr.

Ah, mein Fehler, hab die Gesamtstrecke (Mülheim nach Mönchengladbach) überlesen, da fährt ja gar kein direkter IC. Da finde ich dann auch nichts buchbares mehr. In so einem Fall buche ich das Ticket aber einfach auf Bahn.de (geht auch am Handy mit "Desktop-Ansicht aktivieren" recht gut), dort kann man ja Verkehrsmittel für einzelne Streckenabschnitte auswählen. Nach der Buchung lässt sich das Ticket auch in den Navigator laden.

@Sparflieger: Mit IC/S-Bahn werden aber nur teurere Verbindungen über Köln angezeigt.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@tbsn

Habe die Antwort gelöscht.

Nein, es wird auch eine Verbindung via Düsseldorf um 12:22 angezeigt, ich hatte blöderweise einen Sonntag abgefragt.