Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist der ECE 151 ab Frankfurt bis Mailand ausgefallen ?

Mir ist es schon passiert, dass ich in Mannheim nicht in denECE 151 einsteigen konnte, weil er a geblichen ausfiel obwohl ich für ein direktes Fahrticket vom Mannheim nach Mailand, d.h. ohme Umsteigen bezahlt habe. Ich musste dann in Basel umsteigen. Ist das Immernoch so oder ist der Fehler in der Zwischenzeit aufgehoben worden ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Nein es war angegeben er falle aus . Der Zug stand dann in Basel und ich musste Basel mit einem anderen Zug erreichen. Das ist mir nun schon zweimal von Mannheim nach Mailand passiert. Ist mir aber nie von Mailand nach Mannheim passiert.

Dann hat er es am Vortag nicht nach Frankfurt geschafft und begann dann am nächsten Tag in Basel. Da lässt sich aber nicht pauschal sagen warum er ausgefallen ist. Das können unterschiedliche Gründe sein, angefangen mit einer technischen Störung über hohe Verspätung bis zu fehlenden Personal.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Ja meinen sie ? Ich finde es aber trotzdem komisch, dass im Bahnhof keiner Bescheid wusste. Ich hätte da aber gern noch eine offizielle Antowrt von der Bahm insbesondere weil ich am Freitag wieder los muss.

Was für eine Info brauchen Sie den diesbezüglich? Auch am Freitag kann der Zug aus irgendwelchen Gründen ausfallen. Aber das kann man natürlich jetzt noch nicht wissen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kenne die Prozedur vom ICE Berlin - Interlaken:

Die SBB empfindet mehr als 10 Minuten Verspätung bei der Abfahrt als unzumutbar und läßt dann pünktlich ab Basel einen Ersatzzug abfahren. Die aus Deutschland ankommenden Passagiere müssen dann mit dem nächsten Takt weiterfahren.

Das entscheidet die SBB kurzfristig und ist somit vorher nicht absehbar.

Ich vermute mal, in Richtung Mailand ist es ganz genau so...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
239 / 750
Wie NRW schon sagte, wer soll Ihnen heute schon sagen, ob der Zug Freitag außerplanmäßig ausfällt? Wenn er im Fahrplan steht, wird er grundsätzlich zunächst mal fahren. Wenn Sie eine offizielle Antwort von der Bahn möchten, müssten Sie die Bahn fragen, und nicht hier in einem Forum, in dem Kunden Kunden helfen.

Ich kann Ihnen auch nicht sagen, ob irgendetwas dazu führen wird, dass der Zug am Freitag nicht in Mannheim hält. Aktuell gehe ich aber davon aus, dass er wie vorgesehen fährt. /ti