Nach oben

Frage beantwortet

Fahrkartenbuchung Magdeburg - Susteren/NL nicht möglich?

Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich ein Ticket Magdeburg - Susteren/NL mit BC25 für Ende Mai zu buchen. Schon bei der Reiseauskunft komme ich nicht weiter, ich lande auf einem "Internal Server Error":

"The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at pmo.bf.monitoring@deutschebahn.com to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log."

Eine vor etwa zehn Tagen an die angegebene Adresse gesandte Mail ergab keine Änderung (und keine Antwort).

Das gleiche Problem habe ich bei Nutzung von Firefox, Chrome und Opera. Ebenso in der App, wobei hier wenigstens noch die Reiseauskunft funktioniert; eine Buchung ist nicht möglich.

Eine Buchung etwa nach Amsterdam ginge problemlos. Da will ich aber nicht hin! Wie kann ich ein Ticket nach Susteren buchen, bevor die Preise - näher am Reisedatum - steigen?

Danke und Frohe Ostern

nachtmatthes

nachtmatthes
nachtmatthes

nachtmatthes

Ebene
0
34 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/1953496-niederlande-u...

Betroffen sind wohl Ziele, bei denen in NL Züge benutzt werden, die nicht zur staatlichen Bahngesellschaft NS gehören.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/1953496-niederlande-u...

Betroffen sind wohl Ziele, bei denen in NL Züge benutzt werden, die nicht zur staatlichen Bahngesellschaft NS gehören.

Betroffen zu sein scheinen Verbindungen mit Nahverkehrszügen innerhalb der Niederlande. Wenn dort nur IC-Verbindungen dabei sind, tritt der Fehler nicht auf.
Um sicherzustellen, dass nur solche berücksichtigt werden, muss man also bei "erweiterte Verkehrsmittelauswahl" den "NV" entsprechend abwählen, also z.B. ab Zwischenhalt Heerlen, Venlo oder Hengelo.
Um nach Susteren zu fahren, könnte man dann entweder über Herzogenrath/Heerlen bis Roermond buchen. Susteren liegt zwischen Heerlen und Roermond auf der Strecke, und da es in NL keine Zugbindung gibt, darf man in Sittard in den Regionalzug umsteigen. Richtig?
Oder analog über Venlo, was normalerweise schneller ist, nach Sittard buchen. Die IC-Verbindung geht dann allerdings über einen größeren Umweg (Eindhoven). Da bin ich mir nicht sicher, ob die Fahrkarte auch in den Regionalzügen von Venlo nach Susteren über Roermond gültig ist.