Frage beantwortet

Mit BahnCard 25 1.Klasse 2.Klasse Ticket kaufen

Kann ich mit meiner Probebahncard 25 für die 1.Klasse mir ein Ticket für die 2.Klasse kaufen und 1.Klasse fahren? Müsste eigentlich gehen, da die BahnCard ja auch teurer ist als die für die 2.Klasse. Sonst ergibt ja der Preisunterschied für die beiden cards keinen Sinn?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie in der 1. Klasse fahren wollen, benötigen Sie auch einen dafür gültigen Fahrschein. Den haben Sie aber nicht, wenn Sie wie beschrieben verfahren.

Der Preis der Bahncard 1.Klasse ist höher, weil die erzielten Ermässigungen bei Fahrkarten in der ersten Wagenklasse höher sind als in der zweiten Klasse und das lässt sich die DB bezahlen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie in der 1. Klasse fahren wollen, benötigen Sie auch einen dafür gültigen Fahrschein. Den haben Sie aber nicht, wenn Sie wie beschrieben verfahren.

Der Preis der Bahncard 1.Klasse ist höher, weil die erzielten Ermässigungen bei Fahrkarten in der ersten Wagenklasse höher sind als in der zweiten Klasse und das lässt sich die DB bezahlen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das so wäre: warum sollte sich dann noch irgendwer eine BahnCard 1. Klasse kaufen...?

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Benutzerin und schöne Feiertage,

meinen Sie wirklich die Bahncard oder Fahrkarten 1.Klasse?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Sparflieger
War als Antwort auf die Ursprungsfrage gedacht.

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
1
581 / 750
Hallo Leni15
wenn sie 1. Klassik fahren möchten und eine Probe Bahncard 25 1. Klasse besitzen, müssen sie auch eine Fahrkarte der 1. Klasse erwerben. Dann gibt es auch den Bahncard Rabatt ihrer Probe Bahncard 25 1. Klasse.

Ansonsten gibt es auch noch die 2. Klasse im gleichen Zug!