Frage beantwortet

Bahncard nur bar bezahlen?

Hallo, ich habe ein Frage bezüglich der Bezahlung der (My)Bahncard25.
Kann ich, wenn ich dir Bahncard nur bar bezahlen will, auch einfach in einem DB Reisezentrum gehen und dort den kompletten Preis der Bahncard25 für ein Jahr bar zahlen, damit ich dann 1 Jahr lang monatlich nichts mehr zahlen muss? Ist das möglich, den jährlichen Preis der Bahncard einmalig im DB Reisezentrum Bar zu bezahlen? Oder muss man per Lastschrift zahlen?
Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

Luan18
Luan18

Luan18

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ist das möglich, den jährlichen Preis der Bahncard einmalig im DB Reisezentrum Bar zu bezahlen? "
-> Da fangen die Probleme an.

Wenn Sie die BC im Reisezentum kaufen, können Sie für das erste Jahr bar bezahlen. Die Bahncard verlängert sich aber automatisch immer um ein weiteres Jahr, so lange nicht gekündigt wird. Und für das zweite Jahr (und alle weiteren Jahre) wird Lastschrift-Zahlung vorausgesetzt. Ab dem zweiten Jahr kann man also nicht mehr bar im Reisezentrum bezahlen.
Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen, wäre die neu gekaufte Bahncard rechtzeitig zu kündigen, damit sie sich nicht verlängert und nach einem Jahr ausläuft. Und dann kauft man anschließend wieder eine neue BC im Reisezentrum.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Geht in Bar im Reisezentrum.

Beste Grüße

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ist das möglich, den jährlichen Preis der Bahncard einmalig im DB Reisezentrum Bar zu bezahlen? "
-> Da fangen die Probleme an.

Wenn Sie die BC im Reisezentum kaufen, können Sie für das erste Jahr bar bezahlen. Die Bahncard verlängert sich aber automatisch immer um ein weiteres Jahr, so lange nicht gekündigt wird. Und für das zweite Jahr (und alle weiteren Jahre) wird Lastschrift-Zahlung vorausgesetzt. Ab dem zweiten Jahr kann man also nicht mehr bar im Reisezentrum bezahlen.
Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen, wäre die neu gekaufte Bahncard rechtzeitig zu kündigen, damit sie sich nicht verlängert und nach einem Jahr ausläuft. Und dann kauft man anschließend wieder eine neue BC im Reisezentrum.

eBahnfahrerin
eBahnfahrerin

eBahnfahrerin

Ebene
1
120 / 750
Hallo,

kleine Korrektur! Wenn die Bahncard im Reisezentrum gekauft wird, so kommt im Folgejahr, sofern kein SEPA-Mandat erteilt wurde im Antragsformular eine Rechnung per Mail oder mit der Bahncard als Briefpost!