Frage beantwortet

Jugenbahnkart u. Super Sparpreis EU geht im Ausland nicht. Kann mein Sohn in Deutschl. mit dem Ticket fahren?

Ich habe nach dem Kauf d. Jugendbahnkarte ein Super Sparpreis EU Ticket gekauft und jetzt festgestellt, dass das gar nicht geht.Kann mein Sohn mit dem Ticket in Deutschland fahren? Und ich kaufe nur ein neues für die Strecke Ausland erste Station Deutschland? Oder ist das EU Super Sparpreisticket komplett ungültig da mit BC 25 (Jugendbc) gekauft?

Hollandurlaub
Hollandurlaub

Hollandurlaub

Ebene
0
11 / 100

Sie verwechseln da was. Das mit dem Flexpreis betrifft den Railplus Rabatt von 15%. Den gibt es eben nur auf dem Auslandsanteil bei Flexpreisen und generell nicht bei Sparpreisen. Natürlich ist die Jugendbahncard auch für ein EU Sparpreisticket gültig. Den Bahncard-Rabatt gibt es sowieso nur für den deutschen Anteil. Gebucht werden kann aber natürlich die komplette Strecke, sonst macht ja ein EU-Ticket keinen Sinn.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hollandurlaub
Hollandurlaub

Hollandurlaub

Ebene
0
11 / 100
Auch für die ausländische Strecke?
BC und Super Sparpreis funktioniert da doch nicht.
Nur beim Flexpreis habe ich gelesen.
Oder ist das Buchungssystem so schlau und kann unterscheiden?.

Sie verwechseln da was. Das mit dem Flexpreis betrifft den Railplus Rabatt von 15%. Den gibt es eben nur auf dem Auslandsanteil bei Flexpreisen und generell nicht bei Sparpreisen. Natürlich ist die Jugendbahncard auch für ein EU Sparpreisticket gültig. Den Bahncard-Rabatt gibt es sowieso nur für den deutschen Anteil. Gebucht werden kann aber natürlich die komplette Strecke, sonst macht ja ein EU-Ticket keinen Sinn.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wird ein Missverständnis sein: Bei Sparpreis/Supersparpreis EU gibt es den Bahncard-Rabatt nur auf den deutschen Streckenabschnitt. Das bedeutet aber nicht, dass ein mit Bahncard oder Jugendbahncard gebuchtes Ticket ganz oder teilweise ungültig wäre. Der Rabatt wird automatisch richtig berechnet und das Ticket ist auch gültig.