Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich online eine Sitzplatzreservierung für einen reservierungspflichtigen TGV-Zug nach Paris buchen?

Ich möchte im Juli mit dem Zug nach Paris fahren. Ab Frankfurt(Main) Hbf. fahre ich mit einem reservierungspflichtigen TGV-Zug. Leider kann ich auf dem "normalen" Buchungsportal für diesen Zug keine Sitzplatzreservierung vornehmen. Wie kann ich nun die erforderliche Reservierung vornehmen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Das habe ich versucht, als ich mir das Ticket kaufen wollte. Der Bereich zur Sitzplatzreservierung war gar nicht zugänglich, während ich für alle anderen Strecken problemlos reservieren konnte.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich wollte ein Ticket von Magdeburg nach Paris Est und zurück einschließlich Sitzplatzreservierung buchen. Für alle anderen Strecken bzw. Züge ging das auch problemlos. Ich habe jetzt gelesen, dass die Platzreservierung für die TGV-Züge automatisch gebucht und zugewiesen werden. Woher weiß ich, dass ich tatsächlich einen Sitzplatz reserviert habe und wo dieser ist? Wird er mir beim Einsteigen in den Zug zugewiesen, nachdem mein ticket gescannt wurde? Ich habe die Buchung vorerst abgebrochen, weil ich mir unsicher bin.

In den Hochgeschwindigkeitszügen von Deutschland nach Frankreich besteht Reservierungspflicht. Eine Buchung ist nur mit dazugehöriger Reservierung möglich. Erfolgt eine Buchung, ist auch die Reservierung im grenzüberschreitenden ICE/TGV inbegriffen. Sollte für diesen Zug keine Reservierung möglich sein, bekommen Sie eine Fehlermelung und die Buchung wird abgebrochen. /ka