Diese Frage wartet auf Beantwortung

Berufs-Pendeln Düsseldorf - Köln - Preise?

Ich muss täglich Mo-Sa von Düsseldorf nach Köln.

Ich habe derzeit ein Ticket 2000 und hole mir für Fahrten nach Köln ein "einfach Weiter Ticket". Für tägliches Pendeln empfinde ich das zu teuer.

Welche Möglichkeiten gibt es von D nach K (inklusive Fahrten in Köln mit dem ÖPNV).
Hat die BC 50 oder 100 diese Option inbegriffen? Gibt es noch andere Möglichkeiten, außerhalb der BC?

Danke im Voraus.

Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für Fahrten mit Nahverkehrszügen gilt zwischen Düsseldorf und Köln der VRS-Tarif, von den nördlichen und mittleren Stadtteilen Düsseldorfs aus ist es Preisstufe 5, von den südlichen Stadtteilen aus Preisstufe 4.
Die Benutzung der übrigen VRR- und VRS-Verkehrsmittel im Geltungsbereich des Tickets ist natürlich inbegriffen.

https://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-zu-nachbarverbuend...

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4265 / 5000
Punkte

Alternativ bietet sich das IC-Pendlerticket der DB an. (Mit diesem können Sie aber nur S-Bahn/RE/RB/IC fahren und keine KVB/Rheinbahn Verkehrsmittel)