Frage beantwortet

9-Uhr-Tagesticket oder Schöner-Tag-NRW-Ticket auch ab 8:49 Uhr Abfahrt gültig?

Hallo,

ich muss von Osnabrück nach Holzwickede ab 8:49 Uhr los. Einen späteren kann und darf ich nicht nehmen, aber ein 9-Uhr-Tagesticket oder ein schöner-Tag-NRW-Ticket, der auch ab 9 Uhr gültig ist, ist um ca. 10€ günstiger. Gibt es einen Toleranzbereich, der es mir erlaubt mit so einem Ticket kurz vor 9 Uhr losfahren zu dürfen? Weil für diese 11 Minuten 10€ mehr zahlen wäre nicht fair!

Mit freundlichen Grüßen
Patrick T.

ptodev280585
ptodev280585

ptodev280585

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, es gibt keinen Toleranzbereich. Wenn 9 Uhr draufsteht, ist auch 9 Uhr gemeint.
Life isn't fair...

Sie können allerdings einen Einzelfahrschein bis zum nächsten Bahnhof lösen, an dem der Zug fahrplanmäßig ab 9 Uhr abfährt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, es gibt keinen Toleranzbereich. Wenn 9 Uhr draufsteht, ist auch 9 Uhr gemeint.
Life isn't fair...

Sie können allerdings einen Einzelfahrschein bis zum nächsten Bahnhof lösen, an dem der Zug fahrplanmäßig ab 9 Uhr abfährt.

Nein.

Dann brauchen Sie zusätzlich eine Fahrkarte bis zum ersten Bahnhof, in dem der Zug ab 9.00 Uhr abfährt (in diesem Fall Lengerich).

Eine Alternative wäre außerdem das "SchöneFahrtTicket NRW" zum Preis von 20,40 Euro für eine Fahrt bis zu zwei Stunden im gesamten NRW-Nahverkehr (einschließlich Osnabrück).

https://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im...