Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann mich nicht einloggen

Hallo.

Ich habe gestern abend noch über die Andorid APP Bahn Navigator eine Fahrt für Samstag gebucht ,und das ticket wurde auch erfolgreich hinterlegt.
Heute steht bei mir auch noch eine Fahrt an,kann diesen aber nicht Bearbeiten,da ich mich neu einloggen muss dieses funktioniert aber bei mir irgendwie nicht mehr und es wird geschrieben:

Der Benutzername oder das Passwort ist nicht gültig. Achten Sie bei der Eingabe auf Groß- und Kleinschreibung. Bitte beachten Sie auch, dass Ihr Kundenkonto nach 5 fehlerhaften Eingabeversuchen aus Sicherheitsgründen für 30 Minuten gesperrt wird.

Habe dann mal auf Passwort vergessen gedrückt um mir ein neues zuschicken zu lassen aber dort wird dann geschrieben : Mit Ihren Angaben ist keine Identifizierung möglich. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben

Ja hä? Ich bin Kunde ,habe Tickets die ich sogar in der APP noch aufrufen kann. Die APP selber zeigt mir links oben auch noch mein Benutzernamen und Kundennummer an,aber beim Versuch etwas zu bearbeiten soll ich mich neu anmelden ?!? :D

Antworten

Hi,

in letzter Zeit hat die DB an Kunden E-Mails versandt, in der diese aufgefordert wurden, ihre Kundendaten, zumindest die Logindaten zu ändern.

Hintergrund: Die Bahn schafft bei den Benutzernamen die Groß- und Kleinschreibung ab und will damit sehr viele Dubletten eliminieren. Hattest du in letzer Zeit eine E-Mail erhalten?

https://community.bahn.de/questions/1948775-aufgefordert-...

Kannst du dich denn auf bahn.de mit deinen Daten einloggen?
Wenn ja, hast du deine Zugangsdaten geändert gehabt? Die App verträgt nämlich keine Sonderzeichen.

In der APP bin ich abgemeldet bzw werde angemeldet angezeigt !

Wenn ich aber ein ticket bearbeiten möchte soll ich mich erneut anmelden warum auch immer !

Gestern hat noch alles reibungslos geklappt

Ohne Zugriff auf Ihr Kundenkonto ist es schwierig, hier eine Aussage zu treffen. Eine allgemine Störung liegt diesbezüglich nicht vor. Erkundigen Sie sich bitte bei den Kollegen vom Online-Service. /ki