Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Bus - kein Platz reservierbar, aber buchbar?

Bei der Buchung eines DB Busses auf der Strecke Mannheim - Prag gelangte ich in einem der letzten Schritte zur Sitzplatzreservierung. Es war voreingestellt, dass eine Sitzplatzreservierung im Preis enthalten ist. Im letzten Schritt konnte ich dann auf den Sitzplan zugreifen, hier wurden jedoch alle Sitzplätze als "nicht reservierbar" angezeigt. Heißt dies einfach nur, dass man in diesem Bus keine bestimmten Plätze vorab reservieren kann, sondern die Plätze dann bei Fahrtantritt auf first come first serve Basis zugeteilt werden? Oder gibt es hier möglicherweise einen Fehler im Buchungssystem, durch den ich nun einen Bus ohne Sitzplatz gebucht habe? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit DB Bussen gemacht und kann mir helfen. Vielen Dank!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Es geht um die Verbindung Mannheim - Prag am 30.05, ab 09:10, an 16:25, Bus 42010.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

D.h. meine Buchung gestern Abend um 19:32 wurde korrekt erfasst und ich habe auch einen Sitzplatz?

Da die Buchung des IC Busses nur mit einer Reservierung möglich ist, sollte bei einer durchgeführten Zahlung auch die Reservierung enthalten sein. Da ich keinen Zugriff auf Ihre Daten habe, wenden Sie sich zur Überprüfung bitte an die Kollegen vom Online-Service: 0180 6996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ka