Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket gebucht per SEPA Lastschrift bezahlt Geld kam nach mehreren Tagen zurück Support meldet sich nicht. Was nun?

Ich habe ein Ticket und eine Probahncard 25 gebucht.

Die Buchung lief ganz normal ab bezahlt wurde per Lastschrift, das Verfahren wird schon sehr lange und sehr viele Tickets genutzt.

Einige Tage nach dem Ticketkauf wurden die beiden Buchungen in einer Lastschrift vom Konto eingezogen, soweit alles gut.

Mehrere Tage später musste ich feststellen dass der gebuchte Betrag wieder gutgeschrieben wurde, das Ticket und die Bahncard (inzwischen ist auch die Plastikkarte eingetroffen) immer noch abrufbar und somit nicht storniert waren.
Ich habe dann sofort den Betrag auf er Lastschrift mit entsprechenden Verwendungszweck separat per Überweisung an die Bahn durchgeführt.
Laut meiner Bank gab es keinen Grund für die Wiedergutschrift aus deren Sicht.

Anschließend habe ich per Kontaktformular den Sachverhalt an den Support gemeldet und auch eine Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer erhalten, jetzt sind aber mehrere Wochen vorbei und es gab überhaupt keine Reaktion.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen und wie diese gelöst wurden? Der Anruf beim Support ist im Moment wegen eines Aufenthalts im Ausland nicht möglich.

albeben
albeben

albeben

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sofern noch Forderungen bestehen sollten, werden Sie benachrichtigt. Wenn Sie den Online-Service kontaktiert haben, erhalten Sie noch eine Rückmeldung. Das kann auch mal etwas länger dauern. Viele Grüße /ki