Nach oben

Frage beantwortet

Ich sehe keine Option die Business Bahncard (online/app) zum privaten Account hinzuzufügen. Wie geht das?

Die vorhandenen Fragen und Antworten zu dem Thema konnten nicht weiter helfen. Ich habe in der App mit meinem existenten privaten account eine Bahncard 25. Nun habe ich vom Arbeitgeber eine Bahncard bekommen und möchte sie hinzufügen. Keinen neuen Account anlegen. Wieso gibt es keinen Button oder Menüeintrag Bahncard hinzufügen? Wo mache ich das? z.B. in der App.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
33 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist leider nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist leider nicht möglich.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Wie kann man überhaupt eine Bahncard händisch hinzufügen?

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gar nicht. Die BahnCard muss mit dem selben Account, mit dem sich im Navigator angemeldet wird, verknüpft sein.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Ich habe die Auftragsnummer der vorübergehenden Bahncard Business in der App mit dem privaten Account hinzugefügt, wie ein Ticket. Jetzt habe ich beide Bahncards in der App obwohl ich nur mit meinem privaten Account eingeloggt bin. Geht also.

Das geht, weil eine vorläufige BahnCard technisch gesehen ein Ticket ist. Aus diesem Grund können Sie diese simpel hinzufügen. Für die endgültige BahnCard müssen die Accounts verknüpft sein. /ti

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Anscheinend sind die Accounts dann verknüpft, weil die richtige Bahncard Business in der App neben meiner privaten angezeigt wird. Aber ohne weiteres Zutun meinerseits. Ich finde es gut. :)