Diese Frage wartet auf Beantwortung

Frage zu maxdome Buchungscode

Hallo,

ich habe heute das Aktionsangebot von maxdome in Verbindung mit 2 Bahntickets gekauft. Ich wollte damit die IC/ICE Verbindung von Neumarkt i.OPf. oder Nürnberg nach Hamburg HBF am 04.05.2019 um 07:00 Uhr buchen.

Ich habe zwei Buchungscodes erhalten. Den einen Buchungscode konnte ich perfekt einlösen und habe für den genannten Zug einen Sitzplatz reserviert.
Im Buchungsprozess waren noch aureichend Sitzplätze verfügbar.

Danach wollte ich sofort den weiteren Buchungscode verwenden um idealerweise den Sitzplatz nebenan reservieren zu können. Der Code wird akzeptiert aber nun wird der Hinweis "Kein Sparangebot verfügbar" bei dieser Zugverbindung angezeigt.

Kann das wirklich sein, dass ich mit dem ersten Code den letzten verfügbaren Platz gebucht habe?

Was kann ich nun machen? Kann es sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt die Buchung mit dem Code wieder möglich ist?

Ich kann nun nicht einmal mehr auf eine spätere Zugverbindung ausweichen, da der erste Code ja bereits verbraucht ist.

Ich bin jetzt leider ratlos was ich machen soll. Es kann ja nicht einer alleine Reisen?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Antworten

Hallo. Wenn es für die bereits gebuchte Verbindung keine verfügbaren Sparangebote mehr gibt, können Sie den Gutschein nur für eine andere Zugverbindung einsetzen, wo es noch freie Kontingente und Kapazitäten gibt. /ch