Frage beantwortet

JobTicket mit 1. Klasse Zuschlag: Lounge und Mitnahme

Guten Tag,

ich habe zwei Fragen:

Ich nutze für das Pendeln ein JobTicket im VBN-Gebiet (Bremen / Niedersachsen) und habe dies via 1. Klasse Zuschlag „erweitert“, sodass ich nun in den Zügen die erste klasse benutzen darf.

Folgende Fragen:

1.) Darf ich am Hauptbahnhof Bremen die 1. Klasse Lounge nutzen?

2.) Am Wochenende darf ich mit dem Ticket ja eine Person mitnehmen. Ist für diese Person dann ein gesonderter 1. Klasse Zuschlag zu buchen oder greift da „mein“ Zuschlag?

Vielen Dank und beste Grüße,

Moritz

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, Sie benötigen einen Fernverkehrsfahrschein.

Zugangsberechtigt sind:

Reisende mit einer gültigen DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse im Tarif Flexpreis oder Sparpreis
BahnComfort Kunden und eine Person in ihrer Begleitung
BahnCard 100-Inhaber und eine Person in ihrer Begleitung
https://www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/db_lounge.shtml

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, Sie benötigen einen Fernverkehrsfahrschein.

Zugangsberechtigt sind:

Reisende mit einer gültigen DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Klasse im Tarif Flexpreis oder Sparpreis
BahnComfort Kunden und eine Person in ihrer Begleitung
BahnCard 100-Inhaber und eine Person in ihrer Begleitung
https://www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/db_lounge.shtml