Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was kostet eine Dauer-Übergangskarte für die 1. Klasse?

Hallo,
für die Strecke Itzehoe - Hamburg Hbf. habe ich ein DB Abo Fernverkehr für die 2. Klasse. Ich benutze abends nur eine bestimmte IC-Verbindung. Hierfür würde ich gerne eine Dauer-Übergangskarte für die 1. Klasse erwerben. Geht das? Und wenn ja, wie?

Über Antworten freue ich mich.

Jan

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man kann einen Dauer-Übergang kaufen.
Bei einem Abo mit monatlicher Zahlung würde der Dauer-Übergang 123€/Monat kosten.
Bestellen kann man sowas nur am Schalter.

Der Dauer-Übergang deckt aber den ganzen Tag ab, d.h. Sie könnten auch auf dem Hinweg 1.Kl fahren. Ein Dauer-Übergang nur für die Rückfahrt ist nicht möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Es besteht zwar die Möglichkeit eines Dauerübergangs in die 1. Klasse, allerdings nur für eine Teilstrecke. Wenn für die Gesamtstrecke ein Ticket für die 1. Klasse gewünscht wird, kann das Abo komplett umgestellt werden. Viele Grüße /ki