Frage beantwortet

supersparpreis: besteht für den RJX zugbindung in Deutschland?

Fahre mit dem ICE ab München; Zubringer zum Hbf MUC ist ein RJX aus Österreich. Der hatte in den vergangenen Wochen oft Verspätung, auf der Strecke sind Bauarbeiten und die Umsteigezeit am Hbf MUC ist nur ca. 10 Minuten mit einem sehr langen Fußweg zwischen Gleisen. Wenn der RJX nur fünf Minuten zu spät ist, bekomme ich den ICE nicht mehr. Darf ich mit dem supersparpreisticket einen anderen, zeitigeren regionalzug (meridian) in Deutschland nutzen, als den eingetragenen RJX aus Österreich um den ICE in München sicher PÜNKTLICH zu erreichen? Auch wenn eine Verspätung des rjx noch nicht offiziell bekannt ist?

Ullah
Ullah

Ullah

Ebene
0
11 / 100
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Was passiert, wenn Sie bei der Verbindungssuche einfach eine längere Umsteigezeit in München eingeben ("Umsteigezeit anpassen - ich möchte früher in München ankommen")?

Zugbindung besteht und Sie können nicht einen früheren Regionalzug nutzen, siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/1931460-supersparprei...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Was passiert, wenn Sie bei der Verbindungssuche einfach eine längere Umsteigezeit in München eingeben ("Umsteigezeit anpassen - ich möchte früher in München ankommen")?

Zugbindung besteht und Sie können nicht einen früheren Regionalzug nutzen, siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/1931460-supersparprei...

Ullah
Ullah

Ullah

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab beim Buchen überhaupt nicht auf die Umsteigezeit geachtet, sondern nur auf die Ankunft mit dem ICE. Bei meinen bisherigen Ticket-Buchungen ließ mir das Programm nämlich immer genügend Zeit zum Umsteigen ;-)
Ich hole mir dann einfach für den zeitigeren Regionalzug ein separates Ticket und werde da künftig besser drauf achten.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
"Bei meinen bisherigen Ticket-Buchungen ließ mir das Programm nämlich immer genügend Zeit zum Umsteigen": Die lässt es Ihnen auch jetzt. Die Mindestumsteigezeiten sind immer ausreichend kalkuliert.