Frage beantwortet

Frage zu Wegevorschrift Berlin - Stuttgart

Hallo zusammen,

ich habe eine Fahrkarte Berlin-Stuttgart (Flexpreis). Die Verbindung, für die gebucht wurde geht über Erfurt, Wegevorschrift im Ticket ist
(L*EF*FD*WUE/GI*F*MZ*KA)
Kann ich damit auch die Züge über Braunschweig-Kassel nutzen?

ChrisBln
ChrisBln

ChrisBln

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, ausgeschrieben bedeutet dies (Leipzig - Erfurt - Fulda - Würzburg) oder (Gießen - Frankfurt - Mainz - Karlsruhe). Damit wird ein Raumkorridor beschrieben, alle Strecken innerhalb dieses Korridors sind erlaubt. Die Strecke von Berlin nach Gießen führt über Braunschweig und Kassel.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, ausgeschrieben bedeutet dies (Leipzig - Erfurt - Fulda - Würzburg) oder (Gießen - Frankfurt - Mainz - Karlsruhe). Damit wird ein Raumkorridor beschrieben, alle Strecken innerhalb dieses Korridors sind erlaubt. Die Strecke von Berlin nach Gießen führt über Braunschweig und Kassel.

Fragender5
Fragender5

Fragender5

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo,
ich habe eine Fahrkarte Dortmund-Würzburg (Flexpreis) gekauft.
Auf dem Ticket steht Hinfahrt: Dortmund+City Würzburg+City, mit ICE Über: VIA: BO*DO*(HAM*LIPP*PB*HERS/SCHW*FROE*BRI)*FD
Kann ich damit auch die Verbindung nutzen, die ab Bochum mit dem ICE über Köln/Frankfurt nach Würzburg fährt?

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein. Sie müssen über Fulda fahren. Im Reisezentrum können Sie aber eine Umwegfahrkarte (Differenzbetrag der beiden Fahrkarten über die verschiedenen Strecken) erwerben.

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB Die Bestätigung am besten bei der ersten Antwort belassen, die eigentliche Frage war ja eine andere.