Frage beantwortet

Kein zweites Abo im Aboportal hinzufügbar?

Ich habe heute mein DB Jobticket mit meinem bahn.de Login verknüpft und das Abo taucht jetzt auch im Aboportal auf.
Ich würde gerne noch ein zweites Abo (MVV) hinzufügen, leider habe ich nirgendwo die Möglichkeit noch ein zweites Abo zu verknüpfen, wird mir im Aboportal nirgends angeboten.
Beide Abos sind auf mich persönlich ausgestellt.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Es ist derzeit leider nicht möglich, beide Abos im Aboportal abzubilden. Man benötigt in dem Fall leider zwei Zugänge zum Aboportal mit demnach zwei bahn.de-Accounts. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

1. Mir geht es gar nicht um die DB Navigator App, sondern um das Aboportal über die Website https://www.bahn.de/aboportal
2. Ich könnte auch kein zweites DB-Abo hinzufügen, weil ich im Aboportal überhaupt keine Möglichkeit finde ein zweites ABo, egal welcher Art, hinzuzufügen, sobald ich ein Abo verknüpft habe
3. Als ich mein DB-Abo verknüpft habe, stand dort auch ein MVV-Abo zur Auswahl, aber wie unter 2. erwähnt finde ich gar keinen Menüpunkt mehr ein zweites Abo anzugeben
4.Unter https://www.bahn.de/aboportal gebt ihr selbst an "Wir unterstützen Abos, die durch die DB Vertrieb GmbH ausgestellt wurden. Aktuell sind folgende Anbieter enthalten" dort ist auch MVV aufgelistet

Nochmal ich kann keinerlei zweites Abo verknüpfen. Ich formuliere die Frage auch gerne um, wie könnte ich denn ein zweites DB-Abo verknüpfen?

Ach so, sorry. Ich habe es falsch verstanden. Ad hoc konnte ich zu Ihrem Anliegen jetzt keine Informationen erhalten. Wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich wieder. /ki

Es ist derzeit leider nicht möglich, beide Abos im Aboportal abzubilden. Man benötigt in dem Fall leider zwei Zugänge zum Aboportal mit demnach zwei bahn.de-Accounts. /ki

Danke, dann lege ich mir einen zweiten Account an.
Sinnvoll ist das natürlich nicht, ich hoffe das wird zukünftig irgendwann geändert.
Vor allem, da in den Menüs überall von "Meine Abos" (im plural) die Rede ist und die Startseite auch mit "Alle Abos im Überblick" im wirbt.

M826
M826

M826

Ebene
0
12 / 100
Ich versuche auch, im Aboportal die Schülerabos meiner beiden Töchter zu verwalten. Leider finde ich keine Möglichkeit dafür.
Besonders ärgerlich ist, dass das Abo meiner Ältesten inzwischen gekündigt ist, ich es aber im Portal nicht entfernen kann. Es ist weiterhin sichtbar und somit also auch kein "Platz" für das Abo der anderen Tochter.
Weiß jemand eine Lösung??

Hallo M826,

bitte wenden Sie sich an die Kollegen vom Aboportal. Dazu können Sie das Kontaktformular im Aboportal unter "Meine Abos", "Services" verwenden. /ka