Frage beantwortet

Die gebuchte Verbindung von Lund nach Hamburg Hbf gibt es nicht mehr. Ist mein Ticket für eine andere Verbindung gültig?

Ich habe für den 19.4 ein Spar-Ticket von Lund Central nach Hamburg gekauft (mit Zugbindung). Die ursprüngliche Verbindung geht über Malmö-Karstrup-Flensburg nach Hamburg. Nun wird mir diese Verbindung online nicht mehr angezeigt, stattdessen eine um die gleiche Zeit über Malmö-Kopenhagen-Roedby. Kann ich ohne weiteres diese Verbindung nehmen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

An sich ja. Für reservierungspflichtige Züge (z.B. für die Fährverbindung im EC zwischen Roedby und Puttgarden) muss allerdings die Reservierung umgebucht oder eine neue Reservierung, die später dann natürlich erstattet wird, erworben werden.

Welche Verbindung (mit genauen Zugnummern) hatten Sie denn ursprünglich gebucht?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

An sich ja. Für reservierungspflichtige Züge (z.B. für die Fährverbindung im EC zwischen Roedby und Puttgarden) muss allerdings die Reservierung umgebucht oder eine neue Reservierung, die später dann natürlich erstattet wird, erworben werden.

Welche Verbindung (mit genauen Zugnummern) hatten Sie denn ursprünglich gebucht?

Danke tbsn für die Antwort ! Ich habe ursprünglich den Zug 3126 nach Malmö, von dort aus den Zug 1186 nach Kopenhagen Kastrup und dann weiter mit dem Zug 1080 nach Flensburg und von dort den IC5720 nach Hamburg gebucht. In diesem Falle buche ich nun einfach die nötigen Sitzplatzreservierungen nach?!