Frage beantwortet

Muss ich für ein Flexpreisticket von Den Haag nach Emmerich ICE-Zuschlag bezahlen und wieviel (2 Kinder, 1 Erwachser)?)

Ich habe ein Flexpreisticket für ein Erwachsenen und zwei Kinder von Den Haag nach Emmerich gekauft. Dabei habe ich darauf geachtet eine Verbindung mit ICE auszuwählen. In der Reiseverbindung ist diese für eine niederländische Teilstrecke (Utrecht nach Arnheim) auch angegeben, wie ausgewählt, allerdings ist neben DB Symbol auf der Fahrkarte kein Eintrag ICE. Vom Grenzbahnhof (Emmerich) auch eine Railway Germany Fahrkarte zu meinem Abflugort, sodass es nur ggf. um der Auslandsanteil geht. 1. Also muss ich für die Niederlande einen ICE Zuschlag lösen oder nicht? 2. Wenn ja, pro Erwachsener?

Mabe1976
Mabe1976

Mabe1976

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für eine niederländische Inlands-Fahrkarte, also z. B. nach Arnhe(I)m oder Emmerich(Gr) ist sehr wohl ein ICE-Zuschlag erforderlich :

https://www.ns.nl/producten/toeslagen/p/toeslag-ice

Eine internationale Fahrt, und sei es nur bis Emmerich ein paar km hinter der Grenze, ist kein ICE-Zuschlag erforderlich. (Innerhalb Deutschlands wird aber sehr wohl ein Zuschlag ein errechnet, d. h. es muss eine Fahrkarte für die Produktklasse ICE sein! Das ist hier nicht erforderlich, da in Deutschland nur der Re benutzt wird. ).