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Warum ist mein eCoupon nicht mehr gültig, obwohl ich den Ticketkauf in der App damit nie abgeschlossen habe?

Ich habe probeweise in der Bahn-App einen eCoupon bei einem Ticketkauf eingegeben, habe den Ticketkauf danach allerdings abgebrochen. Als ich den eCoupon für einen anderen Ticketkauf einsetzen wollte und ihn eintippte, erschien die Meldung, dass dieser bereits verwendet worden und nun ungültig sei. Vom Kundenservice der Bahn erhielt ich die Standantwort, dass der eCoupon nicht wieder aktiviert werden könne, ohne dass es eine Begründung gab, warum.
Ich möchte daher gerne einen neuen 5€-eCoupon erhalten. Denn warum sollten mir die 5€ Rabatt verloren gehen, nur weil es offensichtlich einen Systemfehler in der Bahn-App gibt?

cstei
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Antworten

kabo
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Woher stammt der eCoupon denn?
Wenn der gratis war (aus einer Werbeaktion) erhält man im Regelfall keinen Ersatz.
Wozu sollte die DB etwas ersetzen, was einen Kaufpreis von 0€ hatte?
Wenn der eCoupon etwas gekostet hat (z.B. mit Bonuspunkten im Prämienshop gekauft), dann sollten Sie sich an die ausgebende Stelle wenden.

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@kabo
Auch für eCoupons erhält man Ersatz, wenn diese entwertet wurden, ohne dass eine Buchung stattfand. Leider sind ja die sogenannten Experten außerstande, diesen ärgerlichen Fehler endlich mal zu beheben.
5 Euro hört sich nach bahn.bonus-Prämie an?

DB
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Team

Woher und wann haben Sie den eCoupon erhalten? /ki

cstei
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Ich habe den eCoupon von meinen gesammelten Prämienpunkten des bahn.bonus-Prämienprogramm bestellt.

DB
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Team

Dann ist der BahnBonus-Service der richtige Ansprechpartner für Sie. /ki