Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist mein eCoupon nicht mehr gültig, obwohl ich den Ticketkauf in der App damit nie abgeschlossen habe?

Ich habe probeweise in der Bahn-App einen eCoupon bei einem Ticketkauf eingegeben, habe den Ticketkauf danach allerdings abgebrochen. Als ich den eCoupon für einen anderen Ticketkauf einsetzen wollte und ihn eintippte, erschien die Meldung, dass dieser bereits verwendet worden und nun ungültig sei. Vom Kundenservice der Bahn erhielt ich die Standantwort, dass der eCoupon nicht wieder aktiviert werden könne, ohne dass es eine Begründung gab, warum.
Ich möchte daher gerne einen neuen 5€-eCoupon erhalten. Denn warum sollten mir die 5€ Rabatt verloren gehen, nur weil es offensichtlich einen Systemfehler in der Bahn-App gibt?

cstei
cstei

cstei

Ebene
0
12 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Woher stammt der eCoupon denn?
Wenn der gratis war (aus einer Werbeaktion) erhält man im Regelfall keinen Ersatz.
Wozu sollte die DB etwas ersetzen, was einen Kaufpreis von 0€ hatte?
Wenn der eCoupon etwas gekostet hat (z.B. mit Bonuspunkten im Prämienshop gekauft), dann sollten Sie sich an die ausgebende Stelle wenden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@kabo
Auch für eCoupons erhält man Ersatz, wenn diese entwertet wurden, ohne dass eine Buchung stattfand. Leider sind ja die sogenannten Experten außerstande, diesen ärgerlichen Fehler endlich mal zu beheben.
5 Euro hört sich nach bahn.bonus-Prämie an?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Woher und wann haben Sie den eCoupon erhalten? /ki

cstei
cstei

cstei

Ebene
0
12 / 100
Ich habe den eCoupon von meinen gesammelten Prämienpunkten des bahn.bonus-Prämienprogramm bestellt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann ist der BahnBonus-Service der richtige Ansprechpartner für Sie. /ki