Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Niederlande über bahn.de und Navigator?

Ticketbuchungen über bahn.de und Navigator mit Berührung zu den Niederlanden funktionieren schon seit Tagen nicht. Es erscheint folgende dämlich formulierte Fehlermeldung:
500 Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at pmo.bf.monitoring@deutschebahn.com to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available in the server error log.

Es kann doch nicht so schwer sein, das abzustellen! Was kann man tun, außer zum Fahrkartenschalter zu laufen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Das Problem mit dem Internal Server Error ist bekannt. Eine Behebung erfolgt voraussichtlich bis spätestens 19. Juni. Bis dahin ist der Kauf von Tickets für betroffenen Strecken nur im personenbedienten Verkauf (DB Reisezentrum, DB Agentur) oder am Automaten möglich. MfG /ki

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Eine Behebung erfolgt voraussichtlich bis spätestens 19. Juni."

Besser kann man das Versagen Ihrer sogenannten Fachabteilung ja kaum dokumentieren...
Und wahrscheinlich ist, wie immer, auch nicht damit zu rechnen, dass diese Information den Kunden im Rahmen des Buchungsversuchs mitgeteilt wird. Ich nehme an, die DB speist sie weiterhin mit der nichtssagenden Fehlermeldung ab.

AndyAndy
AndyAndy

AndyAndy

Ebene
1
176 / 750
Punkte

Das Problem tritt seit dem großen Systemupdate am 01.04. auf.

Workaround: größere Bahnhöfe "hinter" dem gewünschten ausprobieren.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
172 / 750
Punkte

Gut, dass endlich eine Lösung kommt, obwohl das noch ziemlich lange dauern wird.
Das Problem gibt es aber nicht nur bei Fahrten in die Niederlande, sondern auch nach Belgien und vielleicht noch nach anderen Ländern. Z.B. Herzogenrath - Leuven ab 20:00 unter der Woche liefert auch ziemlich konsistent diesen Fehler. Jetzt noch mal getestet für den 9.5.
@DB: wird dieses Problem auch für Fahrten nach anderen Ländern (wie Belgien) gelöst?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo rvdborgt,

auch für Verbindungen von/nach Belgien ist diese Fehlermeldung bereits bekannt. Die Behebung des Fehlers bezieht sich auf alle Verbindungen mit dieser Meldung. /ka