Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wozu 7€ bearbeitungsgebühr?

Ich finde es echt eine Frechheit ich bin Student bezahle meine Semesterbeiträge inklusive VRR Ticket jedes Semester, da vergisst man EINMAL sein Semesterticket, konnte jedoch nachweisen das ich Student bin und grad von der Uni komme, was anscheinend keinen interessiert??? Und dann wird man kontrolliert und muss 7€ zahlen? Wofür denn? ihr wisst ganz genau ich habe ein Ticket und zieht den langjährigen Kunden dadurch das Geld aus der Tasche. finde ich echt ne Frechheit! Vorallem als Student, und es gibt keine Möglichkeit sich das zurückzuerstatten. Muss ich jetzt jedes Mal 7€ zahle wenn ich das vergesse? Soll ich mir mein Ticket auftätowieren? Ich finde soetwas ja sehr sehr frech und schlimm!

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie mit dem Zug fahren, benötigen Sie einen gültigen Fahrschein. Wenn Sie den vergessen, ist das nicht Verschulden der Bahn. Sie sollten froh sein, dass Sie nur mit 7 Euro - anstatt mit 60 - zur Kasse gebeten werden.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Überlegen Sie doch erst einmal, bevor Sie so einen Text los lassen.

Es gibt Beförderungsbestimmungen, die Sie akzeptiert haben und ja, Sie müssen jedesmal zu Recht zahlen, wenn Sie Ihre Karte vergessen.

Warum soll bei eigener Dusseligkeit ein Student anders behandelt werden?

Mir fällt da kein Grund ein.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist ja auch ein Aufwand, die Fahrpreisnacherhebung zu erstellen und anschließend die von Ihnen nachgezeigte Fahrkarte auf Gültigkeit zu prüfen und die FN anschließend zu stornieren.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, tätowieren Sie sich Ihr Ticket.

Dann können Sie es nicht vergessen.
Oder Sie lernen aus Ihren Fehlern und nehmen das Ticket einfach mit.....

Grad als Student sollte man kn der Lage sein, ein Ticket einzustecken