Frage beantwortet

Erstattung einer gebuchten Fahrt?

Hallo, am 13.04.19 kaufte ich in am Flughafen Frankfurt eine Fahrkarte am Automaten zu meinem Heimatort. Kurz nach dem Kauf wurde ich überraschend am Flughafen abgeholt, so dass ich die Fahrkarte sowie die Fahrt nicht in Anspruch nahm. Kann ich hier einen Teil des Preises zurück erstattet bekommen und wenn ja, was muss ich tun? Vielen Dank

GS78
GS78

GS78

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Sie haben Ihre Fahrkarte am Automat, über den telefonischen Reiseservice, im Reisezentrum oder in einer DB Agentur gebucht? Bitte legen Sie Ihre Tickets dann für Umtausch oder Stornierung im Reisezentrum vor.

Sollte Ihre Buchung reservierungspflichtige Produkte enthalten (z.B. IC-Bus Nürnberg-Prag), müssen Sie neben der Fahrkarte auch die zugehörige Sitzplatzreservierung mitbringen.

Sie können Flexpreis-Fahrkarten innerhalb dieser Fristen zur Erstattung einreichen:

• im nationalen Verkehr bis zu 6 Monate nach Ablauf der Geltungsdauer
  • im internationalen Verkehr innerhalb 1 Monat nach Ablauf der Geltungsdauer

Die Geltungsdauer ist auf Ihrem Ticket aufgedruckt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

GS78
GS78

GS78

Ebene
0
21 / 100
Es ist ein Flexticket. Leider habe ich in meiner Kleinstadt kein Reisezentrum. Kann ich das Ticket via Post einsenden?

Sie haben Ihre Fahrkarte am Automat, über den telefonischen Reiseservice, im Reisezentrum oder in einer DB Agentur gebucht? Bitte legen Sie Ihre Tickets dann für Umtausch oder Stornierung im Reisezentrum vor.

Sollte Ihre Buchung reservierungspflichtige Produkte enthalten (z.B. IC-Bus Nürnberg-Prag), müssen Sie neben der Fahrkarte auch die zugehörige Sitzplatzreservierung mitbringen.

Sie können Flexpreis-Fahrkarten innerhalb dieser Fristen zur Erstattung einreichen:

• im nationalen Verkehr bis zu 6 Monate nach Ablauf der Geltungsdauer
  • im internationalen Verkehr innerhalb 1 Monat nach Ablauf der Geltungsdauer

Die Geltungsdauer ist auf Ihrem Ticket aufgedruckt.

GS78
GS78

GS78

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank :-)