Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bekomme ich eine Preisauskunft zu der Fahrt von Golssen nach Rostock hbf. am 09.07.19 1 Kind und 1 Erwachsener?

Ich habe vor am 09.07 von Golssen(1kind) über Berlin, Zustieg 1 Erwachsener in HBF Berlin bis nach Rostock zu fahren und wollte dafür eine Preisauskunft haben, da die Preise noch nicht verfügbar online sind

und das gleiche zurück von Rostock nach Golssen über Berlin am 12.07.19

Sandra15
Sandra15

Sandra15

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

wie alt ist das Kind und fährt es alleine von Golßen (Niederlausitz) nach Berlin? Handelt es sich hierbei um das eigene Kind oder Enkelkind? Soll die Strecke Berlin - Rostock mit dem Nahverkehr oder Fernverkehr zurückgelegt werden? /ni

Sandra15
Sandra15

Sandra15

Ebene
0
11 / 100
Es handelt sich um meine Cousine, sie ist 13jahre und kommt von Golßen mit dem Zug über Berlin hbf wonach dann zusteige und wir fahren dann nach Rostock hoch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ihre Cousine benötigt von Golßen nach Berlin einen Einzelfahrausweis des VBB zum Ermäßigungstarif von 6,40 Euro. Ab Berlin können Sie dann mit dem Stadt-Land-Meer-Ticket fahren. Oder Ihre Cousine fährt ab Golßen mit dem Quer-durchs-Land-Ticket für 2 Personen und Sie steigen dann in Berlin mit dazu und Sie fahren dann mit diesem Ticket gemeinsam weiter bis Rostock. Jedoch darf Ihre Cousine dann erst ab 9 Uhr in Golßen starten und es muss ein Ticket für 2 Erwachsene sein. /ni