Diese Frage wartet auf Beantwortung

Probebahncard 25 online direkt einsetzbar??

Hallo, ich habe eine Frage zur Probebahncard25 ...
Ist diese direkt nach der Bestellung(!) einsetzbar? Also wenn ich jetzt direkt eine Probe-BC25 bestelle, kann ich damit direkt (also noch am selben Tag) ein entsprechend ermäßigtes Ticket online buchen?

Wenn ja, kann bitte jemand den groben Ablauf erklären?

Vorläufige BC per kommt per e-mail?? Zum ausdrucken?

Göttinger
Göttinger

Göttinger

Ebene
0
13 / 100
Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Tickets mit BC-Rabatt kann man auch ohne Bahncard buchen. Bei der Reise muss die BC dann aber vorliegen.

Hallo,

wenn Sie eine ganz normale Probe BahnCard 25 oder 50 erwerben, dann können Sie diese auch am gleichen Tag des gewünschten 1. Gültigkeitstages bestellen. Bei sofortiger Zahlung erhalten Sie dann eine vorläufige BahnCard zum Selbstausdruck. ´
Wie Signal auch schon schrieb, können Sie sich ein Ticket mit BahnCard-Rabatt bestellen, auch wenn die BahnCard noch nicht vorliegt. Wichtig ist, dass Sie bei der Fahrt dann eine gültige BahnCard vorlegen können. /ni

Göttinger
Göttinger

Göttinger

Ebene
0
13 / 100
Hallo, danke für die Antworten. Die Fahrt sollte dann auch direkt am Tag der Buchung stattfinden, habe ich vergessen zu erwähnen.

Aber wie Sie schreiben @DB, wäre das ja kein Problem, bei direkter Zahlung mit PayPal, da man dann die vorläufige BC direkt ausdrucken kann?!

Zusatzfrage: Ist die Probebahncard 25 auch am Fahrkartenautomaten zum Sofortausdruck (vorl. BC) verfügbar?

Wenn Sie die Probe BahnCard 25 online bestellen und z. B. mit PayPal zahlen, können Sie sich die vorläufige BahnCard ausdrucken und gleich nutzen.

Am Automaten ist die BahnCard nicht erhältlich, jedoch im DB Reisezentrum oder in einer DB Agentur. Dort wird auch eine vorläufige BahnCard ausgestellt. /ki