Frage beantwortet

Erstattung der Differenz eines Tickets?

Ich habe ein Ticket gebucht und würde es gerne umbuchen auf einen Tag früher. Nun habe ich gesehen, dass das Ticket einen Tag zuvor billiger ist. Bekomme ich die Differenz bei Umbuchung erstattet?

Bekommt man bei der Stornierung eines Tickets, wenn man das Ticket mit einem Gutschein gekauft hat dann den Gutschein zurück oder wie läuft das dann ab?

Konstantin95
Konstantin95

Konstantin95

Ebene
0
22 / 100
maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket hast du denn gekauft?

Wenn es ein Supersparpreisticket gewesen ist, dann ist ein Storno ausgeschlossen.

Bei einem Sparticket kannst du bis vor dem ersten Geltungstag das Ticket stornieren. Es werden dafür 10€ Stornokosten fällig und du erhältst die Differenz als Gutschein an die bei der Bahn hinterlegten Emailadresse.

Flextickets sind bis vor dem ersten Geltungstag kostenlos stornierbar, danach wird ebenfalls eine Stornogebühr fällig. Hier wird das Geld dann auf dem Weg zurückgebucht, wie es gekauft wurde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket hast du denn gekauft?

Wenn es ein Supersparpreisticket gewesen ist, dann ist ein Storno ausgeschlossen.

Bei einem Sparticket kannst du bis vor dem ersten Geltungstag das Ticket stornieren. Es werden dafür 10€ Stornokosten fällig und du erhältst die Differenz als Gutschein an die bei der Bahn hinterlegten Emailadresse.

Flextickets sind bis vor dem ersten Geltungstag kostenlos stornierbar, danach wird ebenfalls eine Stornogebühr fällig. Hier wird das Geld dann auf dem Weg zurückgebucht, wie es gekauft wurde.

Konstantin95
Konstantin95

Konstantin95

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank. Ich habe einen Flexpreis. Das heißt die Differenz bekomme ich bei Umbuchung erstattet oder halt nen Gutschein

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Flexpreis stornieren und für den neuen Tag buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend. Bei einem Flexpreis wird der Betrag auf dem Weg erstattet, wie die Zahlung erfolgte. /no