Frage beantwortet

Quer durchs Land Ticket Angabeschwierigkeiten?

Hallo,
Ich möchte am Donnerstag mit meinen 2 Verwandten und einem Kind (9 Jahre alt) nach Berlin fahren. Daher dachten wir uns, dass wir uns doch einfach ein Quer durchs Land Ticket kaufen können. Doch nun stellt sich die Frage wie viel Personen wir am Automaten angeben müssen. Muss ich dort nun 3 Reisende angeben, was 60 Euro entspricht, oder doch 4 Reisende, was 68 Euro entsprechen würde. Wir sind uns deswegen unklar weil man uns am Ticketschalter gesagt hat, dass Kinder angegeben werden müssen, aber in der Beschreibung des Tickets was ganz anderes steht (Mit dem Quer-durchs-Land-Ticket für eine oder zwei Personen können Sie beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen.) Achso, das Kind ist mein Kind in dem Fall. Ich bitte um Hilfe!

Conanfanboy
Conanfanboy

Conanfanboy

Ebene
0
37 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sin aber zu dritt und dann fährt das Kind nicht mehr kostenlos mit sondern zählt als volle Person, Sie brauchen also ein Ticket für vier Personen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sin aber zu dritt und dann fährt das Kind nicht mehr kostenlos mit sondern zählt als volle Person, Sie brauchen also ein Ticket für vier Personen.

Conanfanboy
Conanfanboy

Conanfanboy

Ebene
0
37 / 100
Ok, Vielen Dank :)