Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist paypal nicht möglich? (Auch ohne Sparpreis nicht! Warum schaffen Sie wieder ein neues Problem für Ihre Kunden?

Heute ist Sonntag und ich kann keinen Securecode von meiner Bank bekommen und will es auch gar nicht. Für die 1.Klasse braucht man diesen offensichtlich nicht. Wollen Sie damit eigentlich sagen, dass Fahrgäste der 2.Klasse ein Sicherheitsproblem darstellen?
Ich fahre eigentlich gerne Bahn, aber Bahnkunden habens eben schwer.
Ich kann leider nicht Buchen und suche mir eine Alternative.

Lausitz
Lausitz

Lausitz

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
.... oder wieder Umstieg auf das Auto.

Ich find's traurig, dass die Bahn es nicht gebacken bekommt, ihr Buchungssystem in Ordnung zu bringen. Den Leuten werden mehr und mehr Möglichkeiten genommen, ein Ticket zu buchen und bezieht sich auf Sicherheitsrisiken, die sie selbst herbeigeführt hat.

Die neuen Probleme mit den Clearing Fällen toppt das ganze nochmal.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lausitz,

welches Angebot wollten Sie mit der Zahlungsart PayPal buchen? Einschränkungen gibt es nur bei der Buchung vom Sparpreis. /ka

oliri
oliri

oliri

Ebene
1
132 / 750
@ DB Und genau diese Sparpreise wollen die meisten Kunden eben buchen!
@ Signal Die Alternativen sind Flixbus & Co., die Billigflieger oder das Auto. Kilometerweit zu einem Automaten oder Reisezentrum fahren, um dort stundenlang in der Warteschlange zu stehen ganz bestimmt nicht. ;)

"stundenlang in der Warteschlange stehen": So eine lange Warteschlange möchte ich gerne mal sehen. Die gibt es glaube ich nur in Ihrer Fantasie. Ansonsten können Sie hier abfragen, wo das nächste Reisezentrum bzw. Agentur ist: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/ff/query.exe/dn?filialf...
Hier können Sie abfragen, ob sich an Ihrer Station ein DB Automat befindet (einfach Ortsname oder Postleitzahl des Bahnhofs eingeben): https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/verkaufsstelle...
Außerdem können Sie teilweise auch an Automaten anderer Unternehmen (z.B. bei Transdev im RMV-Gebiet) Tickets des DB Fernverkehrs erwerben.

oliri
oliri

oliri

Ebene
1
132 / 750
@Signal Hören Sie auf das was ich hier schreibe in Abrede zu stellen. Wenn ich von langen Warteschlangen rede, dann aus eigener Erfahrung. Wir haben 100.000 Einwohner, aber nur ein DB Reisezentrum! Was glauben Sie was da jetzt los ist nachdem Chaos bei der Bahn! In diesen Warteschlangen stehen seit einiger Zeit auch viele Neubürger, die leider kein Deutsch sprechen und Tickets kaufen wollen, ebenso wie viele ältere Leute, bei denen es teilweise auch sehr lange dauert bis diese den gerademal zwei! DB Verkäuferinnen erklärt haben was sie wollen. Für Sie also nochmal zum mitschreiben. Ich will WEDER meine Tickets am/im kilometerweit entfernten Automaten oder Reisezentrum kaufen, sondern wieder ONLINE, und MIT PayPal bezahlen können. Noch einen schönen Feiertag!

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Hi oliri,

Signal ist genauso wie wir beide nur Kunde der DB. Es wurden nur Alternativen aufgezeigt.

Dennoch bin ich bei dir, dass die Situation, wie sie jetzt ist, mehr als alles andere als zufriedenstellend ist. Die DB ist stur und uneinsichtig und lässt ihre Fehler aus den Rücken der Kunden austragen.

Es wäre einfacher, wenn sie das Gutscheinsystem wieder zurückfahren und den Leuten unter Abzug einer Stornierungspauschale das Geld wieder zurückzahlen und das System besser ausfeilen. Aber nein, sie behalten es stur bei.