Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung in die Schweiz klappt nicht

Ich versuche seit mehren Monaten eine Familien-Sitzplatzreservierung am 15.6.2019 für eine Verbindung mit IC und EC von Horb (Deutschland) nach Chiasso (Schweiz) zu bekommen. Online-Ticket dazu habe ich schon gebucht. Für die Rückfahrt eine Woche später hat es beim Online-Ticket buchen sofort problemlos geklappt, so dass ich die Plätze im EC und IC sicher habe. Beim Reisezentrum hat man mich immer vertröstet,dass die Reservierungsmöglichkeit bald frei geschaltet sein würde. Aber ich bekomme nur immer die Meldungen "Reservierung vorübergehend nicht möglich" (für IC) und "Reservierung nicht möglich" (für EC). Hat jemand einen Tipp für mich??? Ich will mit meinen Kindern nicht 6 Stunden stehen müssen.

McTroi1234
McTroi1234

McTroi1234

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Hallo McTroi1234,

leider liegt uns kein Termin zur Freigabe der gesperrten Züge vor. Bitte versuchen Sie die Buchung der Reservierung zu einem späteren Zeitpunkt. /ka

McTroi1234
McTroi1234

McTroi1234

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo DB, inzwischen habe ich von der SBB den Hinweis erhalten, dass im EC 319 von Zürich nach Chiasso keine Sitzplatzreservierung möglich ist, Man kann in dem EC nur Sitzplätze reservieren, wenn man ein grenzüberschreitendes Ticket und dazu die Reservierung kauft. Größe JM