Frage beantwortet

Wie schließe ich bei der Verbindungssuche Fernbusverbindungen aus?

Ich möche für fünf Personen eine Bahnfahrt von Basel nach München buchen. Unter "Erweiterte Verkehrsmittelauswahl" klicke ich den Haken unter "Busse" weg, weil ich mit mehreren Kindern nicht knappe vier Stunden in Bussitzen festgebunden sein will. Im Suchergebnis laufen trotzdem 3/4 der Verbindungen über den IC-Bus Zürich-München.
Warum werden mir Busverbindungen ausgeworfen, wenn ich Bus extra abgewählt habe? Wie bekomme ich die Bahnauskunft dazu, mir nur Bahn-Verbindungen anzuzeigen, wenn ich Bahn fahren will?

SteveX
SteveX

SteveX

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Der IC-Bus fällt in die Kategorie "EC/IC". Erfährt man, wenn man auf das Informations-i klickt: "Eurocity-, Intercity-Züge, IC-Busse"

"Wie schließe ich bei der Verbindungssuche Fernbusverbindungen aus?"

Wenn Sie den Haken bei EC/IC entfernen, kommen keine IC-Busse, aber auch keine EC/IC-Züge.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Der IC-Bus fällt in die Kategorie "EC/IC". Erfährt man, wenn man auf das Informations-i klickt: "Eurocity-, Intercity-Züge, IC-Busse"

"Wie schließe ich bei der Verbindungssuche Fernbusverbindungen aus?"

Wenn Sie den Haken bei EC/IC entfernen, kommen keine IC-Busse, aber auch keine EC/IC-Züge.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Geben Sie unter "Weitere Optionen" einen Zwischenhalt in Mannheim ein

SteveX
SteveX

SteveX

Ebene
0
11 / 100
Bus als Bahn einsortieren - wer kommt auf so einen Quatsch?
Habe das Problem jetzt mit einem Zwischenhalt in Karslruhe umgangen.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie beim Zwischenhalt Karlsruhe zusätzlich eine Aufenthaltszeit von 3 Minuten eingeben, erhalten Sie weitere Verbindungen über die kürzere Strecke von Karlsruhe direkt nach Stuttgart. Diese sind eventuell günstiger, erfordern allerdings oft einen Umstieg mehr (Karlsruhe und Stuttgart statt Mannheim).