Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Weshalb wird der Verkauf der DB Geschenkkarte "im Angebot" bei EDEKA stark limitiert?

Ich musste meinen Namen und Rufnummer beim EDEKA Mitarbeiter angeben und einen Tag später erhielt ich einen Anruf und konnte exakt die bestellte Menge im gleichen Markt erwerben. Ich wurde bei der Abholung drauf hingewiesen, das ein Kauf von DB Geschenkkarten von 100,- Euro und mehr dem Geldwäschegesetzt unterliegen. Ich wollte lediglich zum eigen Erwerb die DB Geschenkkarte 4x kaufen.
Im EDEKA Aktionszeitraum wurde die DB Geschenkkarte nicht offen in diesem Markt beworben sowie verkauft!

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
2
1834 / 2000
Punkte

Antworten

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
2
1834 / 2000
Punkte

Hallo Woodstock
vielen Dank für die Antwort. Ich wollte mit meiner Frage nicht unterstellen, das die Mitarbeiter diese Verbrauchermarktes selbst die DB Geschenkkarte "im Angebot" nutzen möchten und daher den Verkauf beschränken.

Eingeschränkt ist meines Wissens nur die Anzahl der Gutscheine die pro Buchung bei der DB akzeptiert werden.
Und was ein Erwerb mit dem Geldwäschegesetz zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar.