Frage beantwortet

Zug voll? - Alle Sitzplätze reserviert

Ich möchte heute Nacht Stuttgart fahren und müsste mit dem ICE 1699 von Kassel nach Frankfurt. Dieser Zug ist aber ausgebucht, also keine Sitzplätze mehr frei. Heißt das ich kann garnicht mit dem Zug fahren oder gibt es Hoffnung, dass da vielleicht doch etwas frei ist? Ich hab ja die Strecke schon gebucht und bezahlt.
Danke für Antworten!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich sitze momentan in einem völlig ausgebuchten ICE nach Frankfurt und alleine in dem Wagen in dem ich sitze sind noch rund 50 % der Plätze frei und auch nicht als reserviert gekennzeichnet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Wenn Sie Zugbindung haben, haben Sie erstmal sowieso keine Wahl und müssen es im gebuchten Zug probieren. Nicht jeder Reisende nimmt eine gebuchte Reservierung auch in Anspruch.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich sitze momentan in einem völlig ausgebuchten ICE nach Frankfurt und alleine in dem Wagen in dem ich sitze sind noch rund 50 % der Plätze frei und auch nicht als reserviert gekennzeichnet.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was ich nicht verstehe ist, dass Plätze nicht mehr reserviert werden können, wenn die Zugauslastung erhöht ist. Das Buchungssystem empfiehlt dir die Reservierung und führt den Buchenden und Paradox.

Mit so ergangen als ich Donnerstag von München nach Hannover gefahren bin. Ab Nürnberg könnte kein Platz mehr reserviert werden. Im Zug selbst waren über die Wagen verteilt sehr viele Plätze ohne Reservierungskennzeichen frei.