Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail&Fly (Einfache Fahrt)

Ich hab ein Rail&Fly (Einfache Fahrt) Ticket zu meiner Pauschalreise bekommen und daher wollte ich wissen ob man von Walsrode nach Berlin Tegel Flughafen fahren kann, da der erixx von Walsrode nach Hannover fährt. Und die Uhrzeit spielt auch keine Rolle?

Antworten

Guten Abend HasanO,

beim Rail&Fly Ticket ohne Zusatz „inclusive“ gilt ihr Fahrschein nur auf den Strecken der DB AG. Für die Buslinien zum Flughafen Tegel benötigen Sie einen Einzelfahrausweis des VBB.

Trägt das Rail&Fly Ticket den Aufdruck „inclusive“ sind die öffentlichen Verkehrsmittel wie U-Bahn, Straßenbahn und Bus ebenfalls mit abgedeckt.

Gruß, Tino!

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Zusatz incl ist nur bei Fahrten mit Start und Ziel innerhalb eines Verbundes interessant.

Der TXL Bus ist ein offizieller Zubringer zum Flughafen und kann daher auch mit dem Rail and Fly Ticket genutzt werden bei Reisebeginn Walsrode

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/flug/rail_und_...

Hier Kapitel Flughafen Anschlüsse

Laut

https://www.diebefoerderer.de/Tarife.122.0.html

ist auch der erixx erlaubt

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„daher wollte ich wissen ob man von Walsrode nach Berlin Tegel Flughafen fahren kann, da der erixx von Walsrode nach Hannover fährt.“
-> Ja das kann man. Auch im erixx wird das Ticket anerkannt. Siehe hier (Seite 3):
https://www.diebefoerderer.de/uploads/media/Flexpreis__Sp...

„Und die Uhrzeit spielt auch keine Rolle?“
-> Das Ticket gilt am Tag des Fluges und einen Tag vorher. (Beim Rückflug bis einen Tag danach). Die Uhrzeit spielt keine Rolle.

Vom Berliner Hauptbahnhof können Sie den Bus TXL zum Flughafen nutzen.

Vielen Dank an die Community für die Antworten. Mit dem Rail & Fly dürfen Sie sowohl die Züge des erixx als auch den Bus TXL zum Flughafen nutzen. MfG /ki

Vielen Dank and die Community für die zahlreichen Antworten. Als ich das letzte mal von Hannover geflogen bin, sagte mir eine Ihrer Mitarbeiterin am Telefon, dass der Erixx (von Walsrode nach Hannover Flughafen) ausgeschlossen sei. Deshalb war ich mir unsicher. Vielen Dank liebes DB Team.