Frage beantwortet

Wann kommt der Gutschein per Mail nach Ticketstornierung?

Ich habe das Online-Ticket im Januar gekauft und per Lastschrift bezahlt. Am 10.04. wurde es fristgerecht storniert - kann ich vorlegen. Aber ich habe bisher weder das Geld zurückerstattet noch einen Gutschein per Mail bekommen.

Cathrin68
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zeka
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Hier https://community.bahn.de/questions/1886022-welcher-form-...
steht "den Stornogutschein Code erhalten Sie sofort in der Stornierungsbestätigung angezeigt. Gleichzeitig erhalten Sie den Gutschein nochmals per Mail, welche Sie ebenfalls sofort automatisch bekommen."

"weder das Geld zurückerstattet noch einen Gutschein per Mail bekommen."

Was für ein Ticket haben Sie denn storniert? Weil entweder bekommt man das Geld erstattet (bei einem Flexpreis) oder einen Gutschein (bei einem Sparticket). Ein Supersparpreis-Ticket kann nicht storniert werden.

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zeka
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Hier https://community.bahn.de/questions/1886022-welcher-form-...
steht "den Stornogutschein Code erhalten Sie sofort in der Stornierungsbestätigung angezeigt. Gleichzeitig erhalten Sie den Gutschein nochmals per Mail, welche Sie ebenfalls sofort automatisch bekommen."

"weder das Geld zurückerstattet noch einen Gutschein per Mail bekommen."

Was für ein Ticket haben Sie denn storniert? Weil entweder bekommt man das Geld erstattet (bei einem Flexpreis) oder einen Gutschein (bei einem Sparticket). Ein Supersparpreis-Ticket kann nicht storniert werden.

betasaur
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Unter Umständen ist der Storno auch zum Clearingfall deklariert worden. Das steht dann in der Buchungsübersicht der stornierten Buchung.
In dem Fall muss die Stornierung manuell bearbeitet werden, was ein paar Wochen dauern kann.

Cathrin68
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Es war ein Sparticket, die Gebühr von 10 Euro wurde in der App abgezogen ebenso die nicht erstattungsfähigen Reservierungskosten. Ich habe bis heute keine Mail bekommen.

zeka
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Dann am besten beim Online-Service anrufen: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Die können nachschauen und weiterhelfen.