Frage beantwortet

Wann kommt der Gutschein per Mail nach Ticketstornierung?

Ich habe das Online-Ticket im Januar gekauft und per Lastschrift bezahlt. Am 10.04. wurde es fristgerecht storniert - kann ich vorlegen. Aber ich habe bisher weder das Geld zurückerstattet noch einen Gutschein per Mail bekommen.

Cathrin68
Cathrin68

Cathrin68

Ebene
0
12 / 100
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Hier https://community.bahn.de/questions/1886022-welcher-form-...
steht "den Stornogutschein Code erhalten Sie sofort in der Stornierungsbestätigung angezeigt. Gleichzeitig erhalten Sie den Gutschein nochmals per Mail, welche Sie ebenfalls sofort automatisch bekommen."

"weder das Geld zurückerstattet noch einen Gutschein per Mail bekommen."

Was für ein Ticket haben Sie denn storniert? Weil entweder bekommt man das Geld erstattet (bei einem Flexpreis) oder einen Gutschein (bei einem Sparticket). Ein Supersparpreis-Ticket kann nicht storniert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Hier https://community.bahn.de/questions/1886022-welcher-form-...
steht "den Stornogutschein Code erhalten Sie sofort in der Stornierungsbestätigung angezeigt. Gleichzeitig erhalten Sie den Gutschein nochmals per Mail, welche Sie ebenfalls sofort automatisch bekommen."

"weder das Geld zurückerstattet noch einen Gutschein per Mail bekommen."

Was für ein Ticket haben Sie denn storniert? Weil entweder bekommt man das Geld erstattet (bei einem Flexpreis) oder einen Gutschein (bei einem Sparticket). Ein Supersparpreis-Ticket kann nicht storniert werden.

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Unter Umständen ist der Storno auch zum Clearingfall deklariert worden. Das steht dann in der Buchungsübersicht der stornierten Buchung.
In dem Fall muss die Stornierung manuell bearbeitet werden, was ein paar Wochen dauern kann.

Cathrin68
Cathrin68

Cathrin68

Ebene
0
12 / 100
Es war ein Sparticket, die Gebühr von 10 Euro wurde in der App abgezogen ebenso die nicht erstattungsfähigen Reservierungskosten. Ich habe bis heute keine Mail bekommen.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Dann am besten beim Online-Service anrufen: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Die können nachschauen und weiterhelfen.