Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Flexpreisticket können Sie auch einfach ein Ticket für eine andere Verbindung am Reisetag kaufen (Streckenführung beachten).

Das hat meine Frage nicht beantwortet. Aber ich habe die Antwort schon selbst rausgefunden. An den Automaten wurde ebenfalls angezeigt dass die Verbindung ausgebucht ist und man konnte keine Tickets kaufen. Ich dachte, dass an den Automaten vielleicht ein größeres Kontingent verfügbar ist oder man vielleicht, egal ob es ausgebucht ist, am Automaten immer ein Ticket bekommt, dann aber auf dem Gang sitzt. Dass eine Verbindung ausgebucht ist, ist mir heute zum ersten Mal passiert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

was Benutzerin meinte, ist der Punkt, dass man mit einem Flexpreis ja nicht an einen bestimmten Zug gebunden ist. Man kann sich also theoretisch für einen früheren oder späteren Zug mit der gleichen Verbindung einen Flexpreis kaufen und dennoch mit dem gewünschten Zug fahren. Es kann jedoch passieren, dass der Zug dann irgendwann so voll ist, dass eventuell eine Teilräumung stattfinden muss, wenn dies viele Fahrgäste machen. Dies möchte man aber möglichst vermeiden. /no