Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie sammel ich mit meiner Bahncard Punkte am Fahrkartenautomat?

Soll die Karte in den Automat? Bisher bin ich vom Automaten nie dazu aufgefordert worden, obwohl ich beim Ticketkauf Bahncard 25 angegeben habe.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei sammelfähigen Tickets wird man eigentlich automatisch gefragt, ob Punkte gesammelt werden sollen. Man wird dann aufgefordert die Bahncard in den Kartenleser zu schieben oder die Bahncardnummer über die Tastatur einzugeben.
Wenn das nicht der Fall war, wäre mein erster Gedanke, dass Sie Tickets gekauft haben, für die es sowieso keine Punkte gibt.

Was haben Sie denn genau gekauft?

Guten Abend. Ich kann mich der Vermutung von kabo nur anschließen. Denn sonst besteht die Möglichkeit, die BahnCard in den Automaten zu schieben oder die Nummer entsprechend einzugeben. /no

Bernd
Bernd

Bernd

Ebene
2
1834 / 2000
Punkte

Hallo Anna68
meine Vermutung ist, das sie nicht an einem Fahrkartenautomaten der DB ihr Ticket gekauft haben. An Fahrkartenautomaten andere Anbieter sowie zahlreichen Automaten innerhalb von Verkehrs-Verbünden ist ein Sammeln von Punkten nicht möglich.